PR & Marketing

In einem interdisziplinären Team entwickelt und implementiert die Abteilung für PR & Marketing gemeinsam mit Agenturen, Departments und Instituten globale Kommunikationsstrategien, bespielt zahlreiche (digitale) Kanäle und produziert Content zur Sichtbarmachung von Projekten, Veranstaltungen u.v.m. Zudem ist die Abteilung Anlaufstelle für Presse- und Medienanfragen aller Art.

• Illustration einer Trompete
    10.5.2024
    Preisträger*innen des GenDivers-Preis

Mit den GenDivers-Preisen zeichnet das Instituts für Gleichstellung & Gender Studies herausragende studentische Abschlussarbeiten und Qualifikationsprojekte aus, die dem Verständnis einer wissenschaftlichen/künstlerischen Auseinandersetzung in den Bereichen Gender & Queer Studies, Advanced Feminism und/oder Diversity Studies entsprechen. Am 8. Mai 2024 wurden im Rahmen der Ausstellungseröffnung "(UN)GESEHEN: des Blicks Verlernen" die GenDivers-Preise 2023 verliehen - die Preisträger*innen sind Cat Jugravu, Johanna Mayerhofer und Dustin Waskow. Herzliche Gratulation!

Auszeichnungen & Erfolge
  • 7.5.2024
    Hochschulen wählen Europa!

Unter dem Motto „Hochschulen wählen Europa“ rufen Universitäten und Fachhochschulen gemeinsam zur Teilnahme an der Europaparlamentswahl am 9. Juni 2024 auf. Gemeinsam wollen wir die Teilnahme an der EU-Wahl als eine deutliche Botschaft für ein gemeinsames Europa und als Ausdruck eines beherzten Zusammenhalts in einer vitalen EU fördern und damit auch die Bedeutung der EU als Wissenschaftsraum hervorstreichen.

Slider überspringen
Zum Beginn des Sliders springen